Über uns

wer versteckt sich hinter diesem blog?

ULLI

einen blog mitzubetreuen ist eine neue herausforderung für mich: als fb-verweigerin ist es für mich ganz etwas neues so in der öffentlichkeit bzw. im netz zu stehen. aber ich habe beschlossen, diese anzunehmen und mich hier ein wenig vorzustellen.

im heurigen juni hab ich meine ausbildung zur sozialpädagogin abgeschlossen und nun haben markus und ich die chance und den luxus für einige monate eine auszeit zu nehmen.

zum radfahren hat mich markus wieder motiviert – ich finde es eine gute geschwindigkeit sich fortzubewegen und eine gute möglichkeit durch die natur zu reisen und land und leute kennen zu lernen.

was uns in dieser zeit erwartet, womit wir konfrontiert werden, welchen menschen wir begegnen und welche abenteuer wir miteinander erleben dürfen – ich bin bereit und freue mich darauf    😀

„Life is short.
Break the rules,
forgive quickly,
kiss slowly,
love truly,
laugh uncontrollably,
and never regret anything that made you smile!“

…jeden tag möchte ich versuchen etwas aus diesem zitat zu verwirklichen…

MARKUS

ich bin 43 jahre, seit 25 jahre mit ulli zusammen, von beruf krankenpfleger und habe ende juni das propädeutikum abgeschlossen.

nachdem ich/wir jung eltern wurden und unsere kinder ihr leben hervorragend selbst organisieren, habe ich vor ca. einem jahr die idee geboren eine auszeit zu nehmen.

diese zeit möchte ich nutzen um meine aussenwelt und innenwelt klarer wahrzunehmen.

für mich hat sich für dieses projekt das fahrrad als methode herauskristallisiert. den weg aus eigener kraft in selbstbestimmtem tempo erleben, so könnte ich mir vorstellen, viel neues von diesen welten zu erfahren.

„Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise, reise…!“ Wilhelm Busch (1832-1908)

Kontakt

Markus Kalkschmid: m.kalkschmid@cnh.at/43 jahre/ bürokaufmann/allg. und psych. dipl. krankenpfleger/ propäd/ehrenamtlich: bergrettung in hall i. tirol und bei der bergrettungshundestaffel talschaft innsbruck-land/in meiner freizeit bin ich gern am bike, am berg, im wasser, beim fußballspielen, beim skitouring, mach gern fotos und videos,…

Ulli Kalkschmid: u.kalkschmid@cnh.at/42 jahre jung/SozPädin, Kigapädin, NaturPädin/ interessen: lesen, zeit mit der familie verbringen, fotografieren, in der natur sein, wandern – sommer wie winter, werken wie filzen, nähen, stricken usw.