#F7 Abenteuer

Leistung neu erLEBEN

Definition

Als Abenteuer (lateinisch advenire ‚Ankommen' und adventus ‚Ankunft'; mittelhochdeutsch: aventiure) wird eine risikoreiche Reise oder eine risikoreiche Erkundung eines Gebiets oder einer Räumlichkeit bezeichnet, die sich stark vom Alltag unterscheidet.

Was erwartet mich

Wettkämpfe gibt es zur Genüge! Die Distanzen werde immer länger, die Anforderungen an Körper und Material sind unbeschreiblich hoch. Doch alles ist in einem fixen Rahmen vorgegeben: Schnellste Zeit - SIEG. Doch was wäre wenn dies auch anders funktionieren würde? Ein Erlebnis, ein Abenteuer.
Schon die Urmenschen haben sich beim Jagen nicht alleine auf ihre körperlichen Fähigkeiten verlassen. Orientierung, Teamgeist und kognitive Leistungsfähigkeit führten zum Erfolg.
Wir versuchen Dich in all diesen Fähigkeiten zu fordern damit du diesen Tag niemals vergessen wirst!

Fakten für Neugierige

Termin ist der 05. Juni 2021. Massenstart um 06:15.
Parkmöglichkeiten sind vorhanden und ihr werdet von uns wieder zum Auto zurückgebracht. Egal ob ihr es bis ins Ziel schafft oder auf der Strecke aufgeben müsst. Wir kümmern uns um euch!
Der Wettkampf findet in 2er Teams statt. Ihr könnt euch entweder als Team anmelden oder wir finden über die Athletenbörse einen geeigneten Partner/Partnerin für dich.
Das Startgeld beträgt 77€/Person und wird erst ab 1.Mai zur Einzahlung freigeschalten. Dann können wir hoffentlich abschätzen, ob das Abenteuer zu diesem Zeitpunkt durchführbar ist. Voranmeldung ist über ein Formular möglich.
Die Anforderungen sind ähnlich wie bei einem Trailrun mit ca 30km und 2000hm. Eine genaue Materialliste und Streckendaten bekommst du nach der Anmeldung als Ausschreibung zugesandt. Bei weiteren Fragen wende dich bitte gerne an uns.
Ausgangspunkt ist ein Parkplatz in Inzing. Das Abenteuer findet bei jedem Wetter statt. Die Strecke ist ausgeschildert und kann zusätzlich über einen gpx-Track verfolgt werden.
Der größte Unterschied zu einem Trailrun ist der Ablauf. Im Verlauf der Strecke findest du Aufgaben die du im Team meistern musst. Sei es als Rätsel oder einer körperliche Herausforderung.
Zu wenig Info? Ja. Wir wollen dich überraschen. Falls du dich auf dieses Abenteuer einlassen willst wird es ein unvergessliches Erlebnis!

Bist du bereit?

Durch die Anmeldung reservierst du dir einen Startplatz für das Abenteuer und bekommst die Ausschreibung zugeschickt. Erst durch die Einzahlung ab 1.Mai 2021 ist dein Startplatz gültig.
Der erste Schritt ist getan...spreng den Rahmen!
Kathrin Ebenbichler
Anmeldung
Anmeldung und Athletenbörse
Kommunikation
Katja Saxl
PR
Social Media
Konzeption Rennverlauf
Markus Waldhart
Rennleitung
Streckenchef
Rücktransport
Flo Ebenbichler
Rennleitung
Organisation während des Abenteuers
Rücktransport

Fragen zum Abenteuer?

Gerne beantworten wir deine Fragen!

Adresse:

F7 Abenteuer

ein Event von F7 Training

Telefon:

Kathi: +43 650 8917170

Email:

abenteuer@fsieben.at

#F7 Training verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Vielen Dank! Datenschutzerklärung